Neu bei uns - Pekannussöl

Hallo Ölfreunde,

hoffentlich geht es euch allen gut.

Frank hat sich an ein neues Öl gewagt - an Pekannussöl. Da jede Saat/Nuss beim Pressen anders reagiert, war es garnicht so einfach. Von 10 kg Pekannüssen waren ungefähr 3 - 4 kg, die einfach nichts geworden sind, es kam kein Öl oder nur eine Pampe. Frank musste mit Temperatur, Geschwindigkeit, Durchlass derart experimentieren. Aber er hat es hinbekommen. Jetzt weiß er, wie er diese störrische Nuss pressen muss.

Das Pekannussöl schmeckt so was von lecker. Der Geschmack ähnelt der Walnuss, nur dass es nicht bitter schmeckt und einen süßlichen Touch hat. H I E R sind noch Infos zum Pekannussöl.

Ihr bekommt 100 ml Pekannussö zum 

Einführungspreis von 8,00 EUR - später 10,00 EUR - 

in den nächsten 14 Tagen (vielleicht auch länger), samstags auf dem Wochenmarkt vom Waldstadt-Zentrum oder nach telefonischer Absprache, aber per e-Mail.

 

Wir sind auch dran, Orangenöl, Kräuteröl und Knoblauchöl zu testen, also wieviel getrocknete Orangenschalen/Kräuter/Knoblauch muss zum Pressvorgang dazu, so dass es nicht zu viel oder zu wenig ist. Ein großer Lernprozess.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund.

Eure Frank und Gabriele

von der


 

 

 


Keine Kommentare: