NEU bei uns naturbelassenes Olivenöl aus Sizilien

 Hallo liebe Ölfreunde,

die Zeit vergeht im Flug, aber wir hoffen, es geht euch allen soweit gut.

Die Hoffnung, das Putin zur Vernunft kommt, ist leider im Sand verlaufen.

Wir haben ein neues Öl, naturbelassenes Olivenöl, das es aber nur solange gibt, wie der Vorrat reicht. 

Wir sind in Kontakt mit einem Bruderpaar, wo der eine in Deutschland, der andere auf Sizilien lebt. Beide haben dort eine Olivenplantage. Ein paar Mal im Jahr fährt der eine nach Sizilien hilft bei der Arbeit/Ernte und bringt einige Liter mit nach Deutschland. Die Ausbeute ist natürlich unterschiedlich, weshalb wir auch nur einen geringen Teil an Öl erhalten können.

Dort auf Sizilien werden die Oliven zwischen Steinmühlen zermahlen / gepresst und abgefüllt. Leute, das schmeckt man auch. Mir hat das Olivenöl, was man hierzulande zu kaufen bekommt, auch teures, nie geschmeckt, aber bei diesem hier könnt ich mich reinlegen.

Leider gibt es bei uns in Deutschland meistens legal gepanschtes Olivenöl, denn der Gesetzgeber erlaubt, dass nur 30 % reines Olivenöl und die restlichen 70 % anderes Öl sein dürfen, was man auch schmeckt. Wir finden das echt unglaublich.

Das Olivenöl aus Sizilien schmeckt unwahrscheinlich aromatisch und kräftig, so dass es auch sehr ergiebig ist. 

Mehr über die Anwendung erfahrt ihr H I E R


Wir wünschen euch eine gute Zeit.

Eure Frank und Gabriele

von der





Keine Kommentare: