Schaugläser der Saaten und Öle

 Hallo Ölfreunde,

vor ein paar Monaten sind wir auf die Idee gekommen, die Saaten, die wir zum Ölherstellen nehmen, in Schaugläser zu packen, damit die Leute sehen, wie die Saaten/Nüsse aussehen, aus denen das Öl hergestellt wird. Die Leute fanden das sehr interessant. 

Dann überlegten wir uns, dass es auch für die Kunden interessant wäre, zu sehen, wie das Öl aussieht, da unsere Öle ja in dunklen Flaschen sind und man nicht sieht, wie es aussieht.

Jetzt mussten wir nur noch die passenden Gläser finden, die auch von der Größe zu unseren Saat-Schaugläser passen sollten. Wir haben verschiedene Formen gekauft und uns dann für eine eckige Variante entschieden. Die Gläsesr durften nicht zu schmal sein, da ja das Etikett sonst alles verdecken würde.

So, hier unsere ganzen Schaugläser mit Saaten/Nüsse und Öle :-)








Und so sieht es auf unserem Regal aus

 

Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Öle aussehen und natürlich auch schmecken. Wir sagen immer: "Ein Öl muss nach der Saat/Nuss schmecken, aus der es gepresst wurde.

Bis demnächst

Eure Frank und Gabriele
von der



Kommentare